Umgang mit Reizstoffgeräten

Die Teilnehmer werden in der technischen und taktischen Anwendung von Reizstoffsprühgeräten intensiv geschult. Nach der Ausbildung kann der/die Teilnehmer/in ein Reizstoffsprühgerät verantwortungsbewusst tragen und im Ernstfall verhältnismässig einsetzen.

Ausbildungsinhalte:

• Rechtskunde
  • Kommunikation mit dem Angreifer
  • Wirkung von Pfefferspray
  • Verhältnismässigkeit
  • Psychologische Aspekte beim Einsatz von Pfefferspray (können und wollen)
  • Taktisches Verhalten im Umgang mit dem Reizstoffsprühgerät
  • Zielübungen mit dem Übungsspray
  • Praktische Anwendung in verschiedenen Szenarien (auch aus der Bewegung heraus)
  • Verhalten nach der Anwendung / Erste Hilfe Massnahmen

Kursdauer:

• 5 Stunden

Teilnehmerzahl:

• Mindestteilnehmerzahl: 6
  • Maximalteilnehmerzahl: 12

Teilnahmevoraussetzungen:

• Mindestens 18 Jahre alt
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Geistig und körperlich Gesund
  • Teilnahmegebühr vollständig einbezahlt

Kurskosten:

• CHF 250,00 (inkl. Teilnahmebescheinigung, Seminarunterlagen, Pfefferspray Trainingsgeräte für die Ausbildungseinheiten, Pfefferspraytest auf freiwilliger Basis)

Teilnehmerzahl:

• Mindestteilnehmerzahl: 6
  • Maximalteilnehmerzahl: 15

Wenn Sie mehr über dieses Seminar erfahren möchten, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir entwerfen für Sie und/oder für Ihr Unternehmen ein massgeschneidertes, individuelles Ausbildungs-/bzw. Schulungskonzept das explizit auf Ihre Wünsche und Erfordernisse eingeht, sodass ein optimaler Ausbildungseffekt erreicht wird. Wir garantieren Ihnen selbstverständlich absolute Diskretion.